Jahrbuch der Werbung – Das Kreatorium

Jahrbuch der Werbung – Das Kreatorium

Agentur: Powerflasher GmbH
Rolle: Kreativdirektion
Kunde: Ullstein Buchverlage GmbH
Projekt: Das Kreatorium

DAS KREATORIUM

Alljährlich kürt das Jahrbuch der Werbung innovative und außergewöhnliche Kampagnen aus sämtlichen medialen Bereichen und bringt diese gesammelt zu Papier. Kreative sind aufgerufen sich mit ihren Kampagnen und Ideen zu bewerben. Die hervorragendsten Beiträge werden zudem mit dem begehrten Megaphon prämiert. Powerflasher unterstützt das Jahrbuch der Werbung mit einem digitalen Special als Aufruf zur Teilnahme: Das über 700 Seiten starke Werk gilt als das Standardkompendium der Werbebranche. Zielgruppe der smarten Aktion sind deutschsprachige Kreative, als potenzielle Einsender von Kampagnen und Werbeideen. Sie werden mit dem Versprechen gelockt, die perfekte Idee für ihre neue Kampagne auf einer Microsite mit nur wenigen Klicks zu bekommen. Dem Ruf folgend, findet sich der Ideensuchende in einem düsteren Keller wieder: Dem Kreatorium. Hier bietet sich ihm zunächst nichts, als eine kurze Willkommensnachricht und die Instruktion, durch die Bestimmung von Medienkategorie, Produkt- und Farbwelt die begehrte Kampagnenidee zu erlangen. Nach der Auswahl dieser Kriterien offenbart sich ein energiegeladener Button. Wird dieser betätigt, erhält der Kreative die einzig wahre Lösung für sein Problem. Neugierig? Dann wird es wohl höchste Zeit für einen Besuch im Kreatorium!