BMW X6

BMW X6

bmw-x6-thumb
Agentur: Interone GmbH
Rolle: Kreativdirektion
Kunde: BMW AG
Projekt: BMW X6 – International Digital Campaign

BMW X6 SHOWROOM

More Jet. Less Set. Der BMW X6 ist der unangefochtene König aller BMW X-Modelle. Das Sports Activity Coupé dominiert die Straße mit seinen enorm breiten Schultern und dem hohen Stand. Eine sportliche Note wird ihm durch die coupéartige Dachlinie verliehen. Ein durch und durch kraftvolles Design, gewaltige Lufteinlässe und der kompromisslose Verzicht auf jede Spur von Understatement machen ihn so besonders. Unübersehbar und unverkennbar polarisiert der X6 wie kaum ein zweiter BMW. Und genau dazu wurde er gebaut. Er zieht eine unüberwindbare Grenze zwischen der angestaubten Schickeria und den aktiven Machern, die noch selbst am Lenkrad sitzen, stolz auf ihren Erfolg sind und keine Scheu haben, das auch zu zeigen. Dieses Fahrzeug ist ein brachiales Statement. Es verkörpert Dynamik, Präsenz und Nonkonformismus ohne dabei auf gehobenen Luxus zu verzichten. Im Gegenteil: Es vereint diese Eigenschaften zu einer neuen Form von Extravaganz.

Der BMW X6 verdient eine besonders große Bühne. Und nur er kann sie füllen. So musste selbstverständlich auch bei seiner Präsentation auf digitalen Kanälen eine Nummer extravaganter gedacht werden. Seine Vorzüge und Besonderheiten in Sachen Design und Fahrdynamik werden im Showroom interaktiv erlebbar. Neu: Ganz zielgruppengerecht werden sämtliche Fahrzeug-Highlights des X6 erstmals aber auch auf mobilen Geräten inszeniert. Dazu wurde der bestehende Mobil-Showroom aufgebohrt und mit intuitiv bedienbaren Elementen angereichert, die es durch device-spezifische Gestensteuerung und Sensorik zu erfahren gilt.