BMW i8

BMW i8

bmw-i8-thumb
Agentur: Interone GmbH
Rolle: Kreativdirektion
Kunde: BMW AG
Projekt: BMW i8 – International Digital Campaign

BMW i8 SHOWROOM

Zukunft war gestern. Der BMW i8 läutet eine neue Generation von Sportwagen ein. Sein futuristisches Äußeres lässt den Betrachter oft vergessen, dass es sich hierbei nicht um ein Concept Car handelt, sondern um eine tatsächlich erwerbbare Maschine, die vor technischen Raffinessen nur so strotzt. Gänzlich auf Effizienz und Nachhaltigkeit getrimmt wurden recyclebare Materialien in eine aerodynamisch optimierte Form gegossen, die von einem sparsamen Hybridmotor bewegt wird. Klingt grün. Design und Leistungswerte lassen jedoch keinerlei Zweifel daran, dass es sich hierbei um einen reinrassigen Sportler handelt. Der Spagat zwischen den Welten Nachhaltigkeit und Performance ist auch das Leitthema des Showrooms und des interaktiven Highlights. Die Werte und Eigenschaften des i8 strahlen in beide Richtungen ab und zeigen so auf bemerkenswerte Weise auf, dass der verantwortungsbewusste Umgang mit Rohstoffen und sportliche Dynamik sich nicht gegenseitig ausschließen. Im Gegenteil: Sie kreieren eine kraftvolle und zukunftsweisende Symbiose.